Europa

Die Tempel von Paestum und die Amalfiküste mit dem Auto

Pin
Send

Aus der Tatsache heraus, dass Freitag, der 24. September ein Feiertag in Barcelona war, beschlossen wir, weg von 4 Tage in die Region Kampanien in Süditalien Hierfür haben wir vor Monaten einen Flug mit Ryanair gebucht, da dieser nun vom Flughafen El Prat zum fliegt Rom Ciampino. Obwohl Neapel ist die Hauptstadt von Kampanienwir haben uns entschieden fliege nach rom weil der Preis viel niedriger war und die Zeitpläne viel besser.

Der ursprüngliche Plan war, Barcelona um 20.50 Uhr zu verlassen, um um 22.20 Uhr in Rom anzukommen, aber dank der französischen Fluglotsen, die im Streik waren, verließ unser Flug mehr als 45 Minuten zu spät und am Ende kamen wir in Rom an 23.15. Der Ciampino Flughafen ist sehr klein und die Anzeigen sind sehr schlecht. Beim Verlassen des Terminals suchen wir nach Hinweisen, die uns erfolglos in den Bereich Mietwagen führen. Am Ende, nachdem wir ein paar Minuten gesucht hatten, fragten wir jemanden vom Sicherheitsdienst und er sagte uns, dass er auf dem Parkplatz 8 unten rechts sei. Welchen Hintergrund? Was ist richtig? Wie auch immer, wir umrundeten die verschiedenen Parkplätze, bis wir ein wenig müde zum Terminal zurückkehrten und sahen, dass es einen Service gab Shuttle zum vorgenannten Parkplatz zu gehen, aber das bei 23 aufgehört zu arbeiten. Perfekt! Wir fragten noch einmal und ein bisschen nervös, weil es 23.40 Uhr war und die Autovermietung um 24 Uhr schloss, und diesmal gaben sie uns die richtigen Anweisungen und wir konnten zum Ort gelangen. Dafür hinterlasse ich hier eine Karte mit dem Standort der Autovermieter, damit Ihnen das nicht passiert.

Um 12 Uhr machen wir uns auf den Weg in Richtung Pompeji, wo wir beschlossen hatten, unser "Basislager" einzurichten. Durch den Süden Italiens zu fahren, ist ein Erlebnis, man kann die Natur des Italienischen erst verstehen, wenn man ihnen beim Fahren zuschaut. Normalerweise ist der italienische Fahrer ein unentschlossenes Wesen. Zu dieser Schlussfolgerung gelangt man, wenn man feststellt, dass sie immer zwei Fahrspuren der Autobahn einnehmen, eine nicht einhalten oder nicht wissen, wie man entscheidet, ob man rechts oder links bleibt. Er ist auch ungeduldig. Wenn es also einen Stau gibt, egal auf welcher durchgehenden Linie, dreht er sich einfach um, und wenn er die Blinker verwendet, soll er mitteilen, dass er dorthin fährt und dass alle wegfahren.

Abgesehen von Verallgemeinerungen ist sicher, dass ich mich auf dieser Reise endlich mit italienischem Essen abgefunden habe, da ich bei den letzten beiden Gelegenheiten einige Enttäuschungen gemeldet hatte und festgestellt habe, dass ich gerade in einem Gebiet von ... stehen geblieben bin Autobahnservice und fragen Sie nach einem Latte Machiatto Das war super

Schließlich kamen wir um 3.30 Uhr morgens in Pompeji an, da wir auch einen Teil der Autobahn für den Bau gesperrt fanden und eine gute Kurve nehmen mussten, bis wir die Nationalstraße fanden, die nach Pompeji führte. Fabio, der Leiter des B & B Studio 83, in dem wir gewohnt haben, öffnete die Tür ein wenig schläfrig und wir gingen sofort los, um zu versuchen, mindestens ein paar Stunden zu schlafen.

Um neun Uhr standen wir auf, um im B & B zu frühstücken, und um zehn Uhr machten wir uns auf den Weg in den Süden, um das Hotel zu besuchen Ruinen von Paestum. Diese Stadt ist eineinhalb Autostunden von Pompeji entfernt, kann aber auch mit dem Zug erreicht werden. Dank falscher GPS-Angaben erreichen wir die Ruinen am südlichen Ende und lassen das Auto auf einem Parkplatz stehen, auf dem 2,5 Euro für den ganzen Tag bezahlt wurden. Dann sahen wir jedoch, dass es kostenlose Parkplätze in der Umgebung gab.

Paestum zeichnet sich durch seine griechischen Ruinen und die drei gut erhaltenen dorischen Tempel aus: der Tempel von Hera I, der Tempel von Neptun und der Tempel von Ceres. Abgesehen von den Tempeln sind einige Zimmerpflanzen und Kopfsteinpflaster der Straßen erhalten. Obwohl das vielleicht überraschendste daran ist, dass Sie, wenn Sie möchten, das Ticket nicht kaufen müssen, da es von dem Zaun, der das Gehege umgibt, ziemlich gut aussieht.

Wir zahlten die 4 Euro, die das Ticket wert war und gingen ruhig durch die Ruinen. So konnten wir die Pracht der Tempel und ihre Höhe bewundern, die beeindruckend war. Das Gute an diesen Ruinen ist, dass sie sich außerhalb des Touristenkreislaufs befinden und kaum Menschen sie besuchen.

Nachdem wir die Ruinen verlassen hatten, kehrten wir zum Auto zurück, um zum zu gehen Amalfiküsteaber auf dem weg machen wir halt bei a Fall (Käsefabrik), wo sie die Mozzarella Büffel- und Büffelmilcheis. Und sie hatten wirklich den Büffel dort, der auf einer Wiese weidet und im Schlamm schlägt. Das Hotel war neu und sehr kuckuck und ich kann sagen, dass sie das beste Eis der Welt verkauft haben. Es war cremig, lecker und nichts teuer (1,80 €) für wie handwerklich es war. Die ganze Gegend um Paestum ist voll von Hüllen wo zu kaufen Mozzarella authentisch Schade, dass sie an diesem Ort kein Restaurant hatten, um es zu probieren.

Gegen 13.30 Uhr kehrten wir zum Auto zurück und fuhren weiter in Richtung Amalfiküste. Die Küste, die geht von Sorrento nach Salerno Es ist bekannt als Amalfikosten. Eine schmale Straße führt durch die kleinen Städte, die sich in den Felsen direkt am Meer zusammenballen. In der Regel verbringen Italiener in dieser Gegend ihre Sommerferien und sind daher sehr teuer. Angefangen beim blauen Parkplatz, wo eine Stunde für ca. 4 Euro vergeht, wenn Sie im Zentrum parken können.

Die beste Zeit, um die Küste zu besuchen, ist im Herbst oder Frühling, da es im Sommer unmöglich ist, sich mit dem Auto in der Gegend zu bewegen. Die Landschaft ist sehr schön, aber meiner Meinung nach ist es nicht verwunderlich, wenn man schon in der war Costa Brava: türkisblaues Wasser, Kiefern und steile Klippen. Was vielleicht am meisten überrascht, sind die vertikal auf den Felsen gebauten Dörfer mit ihren kleinen farbigen Häusern.