Asien

Reise nach Indonesien. 14-tägiger Reiseführer nach Java und Bali

Pin
Send

Nach den Geschichten von Reise nach Indonesien Ich hinterlasse eine kurze Zusammenfassung mit interessanten Daten:

Visum für die Einreise nach Indonesien

Es ist nicht erforderlich, das Visum im Voraus zu bearbeiten. Dies kann am selben Flughafen erfolgen mit dem Reisepass in Ordnung und mit mehr als sechs Monaten Gültigkeit. Ja ein rückflugticket ist erforderlichWenn dies nicht der Fall ist, können Sie zur Einreise in das Land aufgefordert werden (und das Ticket muss ausgedruckt werden, um dies nachweisen zu können). Das Visum ist nur 30 Tage gültig und kostet 35 US-Dollar. Wir bezahlten mit einer 50-Euro-Rechnung und das Wechselgeld wurde uns in Rupien ausgehändigt.

Borobudur

Impfstoffe benötigt, um nach Java und Bali zu reisen

Es gibt keinen obligatorischen Impfstoff, aber es ist ratsam, sich über Tetanus, Typhus und Hepatitis A und B auf dem Laufenden zu halten. Auf Java und Bali besteht kein Malariarisiko, auf den übrigen Inseln jedoch. Es ist daher am besten, zum internationalen Impfzentrum zu gehen, um sich Malarone verschreiben zu lassen. In Katalonien kostet es ungefähr 3 Euro mit einem Rezept oder 60 ohne. Es ist auch ratsam, ein Mückenschutzmittel mit sich zu führen, da beide Reisfelder ein angenehmes Gefühl haben, obwohl bei Hitze und Schweiß sowohl das Schutzmittel als auch die Sonnencreme nur wenig auf der Haut haften, sodass der lange Ärmel das beste Gegenmittel darstellt für alles

Java-Völker

Währung in Indonesien

Die Währung in Indonesien ist die Rupie und dort handhaben sie Millionen, obwohl die Preise auch viele Nullen haben. Rs 100.000 sind ungefähr € 6.

Rupien

Klima in Indonesien im Oktober

Indonesien ist ein riesiges Land und das Wetter kann zwischen den Inseln etwas variieren. In Java und Bali ist die beste Reisezeit die Trockenzeit von Mai bis Oktober. Das Gute ist, dass es nicht regnet, obwohl mit dem Klimawandel etwas Regen gefallen ist. Ebenso ist es ziemlich unerträglich bei Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit.

Mit den Schauspielern von Ramayana

14-tägige Reise nach Indonesien

Da hatten wir nur 14-tägiger Ausflugwir haben uns entschieden Besuchen Sie nur Java und Bali. Wir reisten über Jakarta an, da es der billigste Flug war, den wir in diesen Daten gefunden hatten, obwohl es auch kein Schnäppchen war. 850 euro Barcelona-Doha-Jakarta mit Qatar Airways. Obwohl wir ursprünglich vorhatten, drei Tage auf Bali und drei Tage in Lombok zu verbringen, verbrachten wir am Ende jeden Tag auf Bali, um uns auszuruhen. Die Entfernungen in Indonesien sind groß und am Ende verschwendest du viel Zeit, wenn du von einem Ort zum anderen fährst. Deshalb dachten wir, dass es 7 Stunden dauerte, um von Bali (Ubud) nach Lombok zu gelangen, nur 2 Tage waren es nicht wert. Am Ende war dies die Reiseroute, der wir folgen:

Tag 1: Jakarta (wir verbringen nur die Nacht)
Tag 2: Yogyakarta, Java
Tag 3: Yogyakarta Besuch des Prambanan Tempels und der Ramanaya Show, Java
Tag 4: Yogyakarta, javanische Dörfer und Borobudur, Java
Tag 5: Weg von Yogyakarta nach Bromo, Java
Tag 6: Sonnenaufgang am Bromo und Nacht in der Nähe des Kawah Ijen, Java
Tag 7: Aufstieg zur Kawah Ijen und Nacht in Bali
Tag 8: Ubud, Bali
Tag 9: Goa Gajah, Gunung Kawi und Lake Batur mit dem Motorrad, Bali
Tag 10: Pura Taman Ayun, Pura Ulun Danu Bratan und Pura Beji. Nacht in der Nähe von Singaraja, Bali
Tag 11: Schnorcheln in Singaraja, Gitgit Falls, Jatiluwih und Nacht in Ubud, Bali
Tag 12: Ubud, Bali
Tag 13: Tanah Lot und Luhur Ulu Watu, Bali
Tag 14: Jakarta

© X.Llobet für Tagebuch an Bord

Hotels, in denen wir in Indonesien übernachtet haben

Wir haben in günstigen Hotels übernachtet. In Indonesien finden Sie sehr günstige Hotels Das sind sehr gute und andere, die nicht so gut sind.

Hotel FM7 (Jakarta). Wir entschieden uns für dieses Hotel im Grunde wegen seiner Lage. Da wir am nächsten Tag um 6 Uhr morgens einen Flug erwischen mussten, suchten wir eine Hotel in der Nähe des Flughafens. Das Hotel ist sehr gut, der Preis für das Zimmer inklusive Transfer und Abholung vom Flughafen und hatte einen kleinen Spa. Darüber hinaus wurde das Frühstück ab 4 Uhr serviert, was sehr geschätzt wurde. Der Preis: 549.000 Rupien für ein Doppelzimmer.

Duta Guest House (Yogyakarta). Wir buchten dieses Hotel aufgrund des Preises (Rs 325.000 mit Frühstück und Pool) und der Lage (Jalan Prawirotaman, eine Straße voller Restaurants und Reisebüros). Als sie ankamen, sagten sie uns, dass sie uns 10% Rabatt geben, ich weiß immer noch nicht warum. Das Zimmer war etwas abgewohnt, aber sauber und das Hotel hatte einen Swimmingpool, der uns gut für die Hitze passte. Endpreis: 292.500 Rupien Doppelzimmer.

Hotel Cemara Indah (Bromo). Das Hotel ist sehr einfach, aber es war tatsächlich besser als ich erwartet hatte. Das Badezimmer war frisch renoviert und hatte zwei Doppelbetten. Natürlich hatten die Betten nur ein unteres Laken und eine Decke (ohne oberes Laken). Das Frühstück war das schlechteste auf der Reise, aber es war das Hotel, das auf der Strecke enthalten war und in der Tat eine höhere Kategorie als die, die wir gemietet hatten. Das Positive ist, dass es direkt vor dem Vulkan war, so dass Sie sogar laufen können oder nicht früh aufstehen müssen, um den Sonnenaufgang zu sehen.

Hotel Catimor (Kawah Ijen). Es ist ein Gastfamilie befindet sich in einer Kaffeeplantage. Auf den ersten Blick sah es gut aus, aber was Sie bemerkt haben, es sickerte überall Vernachlässigung aus. Die Wahrheit ist, dass ich nicht weiß, wann sie das letzte Mal die Badezimmer der Zimmer gereinigt haben, denn in unserem befand sich ein Stück Seife, das mit der Wand verschmolzen war, und auch hier hatte das Bett nur ein Laken und eine Decke mit dem du dich abdecken kannst, solltest du wissen, wann sie es das letzte Mal gewaschen haben, aber genau das war es. Für das Gebiet von Ijen haben Sie keine Wahl und der Catimor ist derjenige, der dem Vulkan am nächsten ist und in den Besuch einbezogen wurde. Das Frühstück war noch schlimmer als im Bromo Hotel und das Abendessen war ziemlich schlimm, aber in Wirklichkeit verbringt man kaum ein paar Stunden dort. Das Hotel hatte einen Pool, aber die Kälte ging nicht damit einher. Es ist ein vorübergehendes Hotel.

Hotel Kebun Indah (Ubud). Es ist ein kleines Hotel mit mehreren unabhängigen Zimmern in mehreren Modulen. Es gibt verschiedene Preise, von 85 US-Dollar, die am teuersten sind, bis zu 35 US-Dollar, die wir für die günstigsten bezahlen. Bei der Ankunft begleiteten sie uns zu unserem Zimmer, das einfach spektakulär war: Teakholzbett mit Moskitonetz, Badezimmer mit Badewanne und Dusche mit der Außendecke. Draußen an der Zimmertür wurde Weihrauch entzündet, damit keine Mücken und zwei Säfte Papaya und Banane am Tisch auf uns warteten, um uns willkommen zu heißen. Dort haben sie mich erobert. So sehr, dass wir am Ende beschlossen, die restlichen sechs Tage der Reise dorthin zu verbringen. Ja, ich erkenne es, wir waren für 6 Tage in Bali im Hotel. Das Kodok (Doppel) -Zimmer kostete 35 USD und beinhaltete ein super komplettes Frühstück à la carte. Darüber hinaus hatte das Hotel ein Zentrum, in dem Massagen und einige Behandlungen, ein Swimmingpool und ein Motorradverleih angeboten wurden. Von hier aus möchte ich Jerome öffentlich dafür danken, dass er dieses Hotel empfohlen hat.

Hotel Villa Agung Beach Inn (zwischen Singaraja und Lovina). Das Hotel war klein und direkt am Meer, aber die Wahrheit ist, dass wir ziemlich enttäuscht waren. Das Zimmer war etwas heruntergekommen und hatte weder ein Moskitonetz noch ein Gerät, um den Anfall von Mücken in der Gegend zu mildern. Es gab auch kein Frühstück. Zimmer mit Bad und Ventilator: Rs 275.000, ohne Frühstück.

Wie komme ich in Java und Bali zurecht?

Die Entfernungen in Indonesien sind riesig. Für lange Reisen entscheiden wir uns für das Flugzeug. Es gibt mehrere Unternehmen, die Jakarta mit Yogyakarta verbinden (Air Asia, Garuda Indonesia Air, Batavia Air und Lion Air). Der Flug dauert eine Stunde. Wir sind mit Air Asia geflogen, wir haben das Flugticket einen Monat zuvor gekauft und es hat uns 242.000 Rupien gekostet. Wir mieteten auch den Flug von Bali nach Jakarta mit Air Asia und er kostete uns Rs 675.000, wobei jeweils ein Koffer mit 25 kg in Rechnung gestellt wurde. Zusätzlich mussten wir die Abfluggebühren vom Flughafen hinzufügen, die für Inlandsflüge 30.000 Rupien und für internationale Flüge 150.000 Rupien betrugen. Derzeit enthalten einige Fluggesellschaften die Abfluggebühr auf dem Ticket.

Wichtig: Die Air Asia-Website akzeptiert keine spanischen Kredit- / Debitkarten, akzeptiert jedoch die Handy-Version: Air Asia Mobile. Es ist etwas rudimentärer zu bedienen als das offizielle, aber effektiver.

Goa Gajah, Bali

In Yogyakarta bewegen wir uns grundsätzlich mit bechak (Ciclorickshaw). Die Preise variieren je nach Verhandlungsmacht, obwohl ich im Allgemeinen der Meinung bin, dass wir viel mehr als normal bezahlt haben, weil ich mich nicht entschlossen sah, dafür zu streiten, 0,20 Euro weniger an einen Mann zu zahlen, der das wirklich brauchte Geld zum Überleben. Hier sind die Preise, die wir als Richtlinie zahlen: