Asien

Reise nach Nordindien: 18-tägiger Reiseführer

Pin
Send

Am 8. Januar begab ich mich mit einigen Kollegen auf eine Reise, die ich schon lange machen wollte: Nordindien. Viele Monate lang redeten, planten und träumten wir, bis endlich der Tag kam.

Das Schwierigste für mich war es, eine Route zu finden, denn 19 Tage scheinen viele zu sein, aber in Indien bleiben sie im Nichts. In so kurzer Zeit gibt es zu viele Dinge zu sehen. Zusätzlich zu der Planung mussten wir hinzufügen, dass wir am achten Tag der Reise in einer Stadt mit einem Flughafen sein mussten, da einer der drei zuvor nach Spanien zurückkehren musste.

Um die Route zu planen, folgten wir den Ratschlägen von Freunden, die das Land bereits besucht hatten und die großartig waren. Am Ende hatten wir die folgende Reiseroute, die wir wie geplant fast vollständig erfüllt haben.

18-tägige Indienreise

Tag 0: Ankunft in Delhi
Tag 1: Varanasi
Tag 2: Ausflug nach Sarnath und Varanasi
Tag 3: Varanasi und Nachtzug nach Agra
Tag 4: Agra
Tag 5: Besuch des Taj Mahal, der Abhaneri-Zisterne und Ankunft in Shekhawati
Tag 6: Shekhawati
Tag 7: Shekhawati und Nacht in Jaipur
Tag 8: Jaipur und Nacht in Bundi
Tag 9: Bundi
Tag 10: Bundi
Tag 11: Bundi und Nachtzug nach Jaisalmer
Tag 12: Jaisalmer
Tag 13: Jaisalmer und die Thar Wüste
Tag 14: Jaisalmer und Zug nach Jodhpur
Tag 15: Jodhpur und Flug nach Delhi
Tag 16: Amritsar und die Schließung der Grenze zu Pakistan
Tag 17: Amritsar (Nacht in Delhi)
Tag 18: Delhi

Impfstoffe nach Indien zu reisen

Es gibt keine obligatorischen Impfungen nach Indien, aber die grundlegenden Impfungen (Tetanus, Typhus und Hepatitis A + B) werden empfohlen. Außerdem erinnerten sie im internationalen Impfzentrum an Kinderlähmung. Es ist ratsam, ein internationales Impfzentrum aufzusuchen, da es Sie über die aktuellen Rosinen in den einzelnen Ländern informiert.

Abgesehen von Impfstoffen muss man besonders in Delhi, wo es Dengue gibt, sehr vorsichtig sein. Es gibt keinen Impfstoff gegen Dengue-Fieber. Sie müssen sich also decken und Abwehrmittel verwenden, damit die Mücke, die die Krankheit überträgt, Sie nicht beißt. Als wir losfuhren, war es sehr kalt, mit dem wir völlig bedeckt waren, aber eine Freundin, die letzten August Dengue-Fieber am letzten Reisetag gefangen hatte und zum Glück hier auftauchte, sei also vorsichtig. Im Sommer, während der Regenzeit, gibt es auch Fälle von Malaria. Im internationalen Impfzentrum erfahren Sie, in welchen Regionen des Landes ein Malaria-Risiko besteht.

Ein weiterer zu berücksichtigender Faktor ist das Thema Hygiene, insbesondere bei Lebensmitteln. Bisher war es der schmutzigste Ort, an dem ich je gewesen bin, und der unwiderlegbare Beweis ist, dass ich schwarze Nägel hatte und es keine Möglichkeit gab, sie jemals sauber zu machen. Das ist ein einfaches Spiegelbild des Mülls, der überall ist, also war ich sehr gewissenhaft mit dem, was ich aß und wo ich es aß, und ich reinigte meine Hände alle zwei Sekunden. Ich rate Ihnen, ein Händedesinfektionsmittel, Seife und Tücher mitzunehmen.

Visum für die Reise nach Indien

Das Visum muss vor der Einreise nach Indien bearbeitet werden. Das Touristenvisum ist ab Ausstellungsdatum sechs Monate lang gültig und gilt für die mehrfache Einreise. Zwischen Besuchen und Besuchen in Indien muss jedoch ein Mindestzeitraum von zwei Monaten liegen. Das Visum wird von der Firma Arke BLS bearbeitet und als wir zurückkamen, eröffneten sie eine Filiale in Barcelona unter dieser Adresse:

Erste Mai Straße, 9-11 Gran Via Sud Industriegebiet 08908 - Hospitalet de Llobregat, Barcelona.

Der Zeitplan des Arke BLS Center Barcelona ist von Montag bis Freitag geöffnet.
- Zustellung der Dokumente zur Bearbeitung des Visums: von 9 bis 13 Uhr
- Informationen: von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 17 Uhr.

Telefon: 93 263 78 48/93 263 78 48 Fax: 93 263 45 40 E-Mail: [email protected]

Übrigens nimmt Arke Barcelona nur Bewerbungen am Fenster und entgegen Rückgabe mit SEUR.

Um die Anfrage zu stellen, müssen Sie ein Formular gemäß den Anweisungen im Internet ausfüllen, den Reisepass, drei Fotos und den Bankbeleg der zuvor bezahlten Gebühren beifügen. Der Preis beträgt 64,50 Euro und wenn Sie es nach Hause schicken müssen, müssen Sie 24 Euro mehr hinzufügen. Das Visum hat 10 Tage gedauert, um anzukommen, obwohl wir im Sommer sicher reisen müssen, um es rechtzeitig zu bearbeiten.

Transport in Indien

In Bezug auf das Transportproblem gibt es ein Vorher und Nachher auf der Reise: Mahendra.

Flugzeug

Seit Oktober suchen wir Flüge nach Delhi Reise nach Indonesien. Am Ende fanden wir einen Flug mit AirFrance für 529 Euro mit Zwischenstopp in Paris, obwohl derselbe Flug im November für 429 Euro war. Um die Flughäfen von Indien zu betreten, Die Bordkarte oder die Reservierungs-E-Mail müssen ausgedruckt werdenWenn nicht, wird Sie das Militär an den Türen des Terminals schlagen. Tatsächlich werden Sie erst ein paar Stunden vor Abflug in das Terminal gelassen. Am letzten Tag flog unser Flugzeug um 13.45 Uhr ab und wir kamen um 18.00 Uhr am Flughafen an. Sie wollten uns nicht einlassen, aber ich verzog das Gesicht und der Soldat ließ uns ein.

Nach dem Passieren des Sicherheitskontrollpunkts gibt es eine Warteschlange für Männer und eine für Frauen. Frauen müssen einen Stand betreten, um sie zu durchsuchen. Es ist sehr wichtig, dass Sie alle Beutel mit einem Siegel versehen, das anzeigt, dass sie die Sicherheitskontrolle durchlaufen haben. Beim Einsteigen schauen sie dich an und wenn du es nicht hast, kommen sie zurück. Das ist uns in Jodhpur passiert, weil wir ein Etikett an einem Koffer verloren haben und beim Einsteigen die Sicherheitskontrolle erneut bestehen mussten. Zum Glück ist der Flughafen Jodhpur klein, aber wenn er uns in Delhi passiert wäre, hätten wir darunter gelitten.

Auto mit Fahrer

Grundsätzlich haben wir 80% der Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (interne Flugzeuge und Züge) und die drei Tage, die wir Shekhawati besuchten, mit einem Fahrer unternommen. Grundsätzlich wollten wir einen Fahrer in Agra finden, um diese Gegend zu besuchen, aber nur ein paar Wochen vor unserer Abreise aß ich mit zwei großartigen Freunden zu Abend: Marta und Enric, die zweimal in Indien gewesen waren und mir die Telefonnummer von a gegeben hatten Nehmen Sie Kontakt mit Ihnen auf, falls wir eine unvorhergesehene Reise hatten und daher jemanden, der vertrauenswürdig ist und uns helfen kann. Der Kontakt war Mahendra Singh, der Fahrer, der sie auf ihrer ersten Reise begleitet hatte und der jetzt ein guter Freund war. Mit diesen guten Referenzen beschloss ich zu schreiben, um zu fragen, ob diese drei Tage frei wären, und glücklicherweise war es das auch. Mahendra ist ein guter Mensch und hat auch eine Familie in der Gegend von Shekhawati, die anstelle von Besichtigungen alte Freunde zu besuchen schien. Ich kann es jedem empfehlen.

Darüber hinaus hat es Kontakte zu vielen Hotels und sie machen viele Rabatte, so dass Sie Zimmer für einen sehr guten Preis bekommen können. Der Preis für ein Auto mit Fahrer beträgt normalerweise etwa 35 Euro pro Tag, hängt jedoch von der Anzahl der Personen, dem Fahrzeugtyp und der Route ab. Am besten fragen Sie nach einem Budget: [email protected]

Zug in Indien

Den Rest der Tage zogen wir mit dem Zug und dem Flugzeug um. Wir reservieren alle Züge und Flugzeuge im Internet Cleartrip. Gegen eine geringe Gebühr erspart Ihnen diese Website Probleme bei der Reservierung, da die offizielle Website der indischen Züge recht kompliziert ist.

Die besten Kategorien sind AC1, AC2 und AC3. Der AC1 ist erstklassig und normalerweise gibt es nur ein Auto (das schnell keine Sitze mehr hat). AC2 ist die zweite Klasse und AC3 ist die dritte Klasse. Wir reisen in allen drei Kategorien und alle drei sind gut. Die AC3-Liegeplätze lassen wenig Platz zum Sitzen, mehr aber nicht. Persönlich fand ich, dass die Züge sehr gut waren. Sie waren wie die, die wir vor 20 Jahren in die Stadt fuhren, und es war wie eine Rückbildung in der Zeit.

Zu den AC-Kategorien gehören Klimaanlagen im Sommer und Heizungen im Winter. Auch im Zug stellten wir fest, dass jede Koje saubere Laken und Decken hatte. Ich empfehle die Tickets mit der Zeit zu kaufen, da die ersten Klassen sehr schnell ausgehen. Wenn Sie mehr über Züge und Klassen erfahren möchten, empfehle ich Ihnen, Victors Blog zu besuchen: Meine Heimat sind meine Schuhe, die mir bei der Organisation der Reise sehr geholfen haben.

Inlandsflüge
Es ist leicht, Angebote für Flüge innerhalb Indiens zu finden, und das Beste ist, dass Sie dadurch viele Zugstunden sparen. Wir fliegen zweimal mit JetAirways und es ist eine gute Fluggesellschaft. Der Flug verlief ziemlich pünktlich und sie fütterten uns an der Spitze. Auf der anderen Seite stornierte Kingfisher zwei Flüge und Air India berechnete uns einen Flug und stornierte ihn dann.

Beachten Sie, dass Sie zum Betreten des Flughafenterminals das gedruckte elektronische Ticket mitnehmen müssen und vor allem, dass das Handgepäck mit dem Stempel versehen ist, der angibt, dass es die Sicherheitsbestimmungen durchlaufen hat, denn wenn nicht, um Wenn Sie einsteigen, haben Sie wieder die Kontrolle.

Um uns in den Städten fortzubewegen, haben wir fast immer Motorräder gemietet Rikschas. Sie sind ideal für zwei oder drei Personen in nicht sehr großen Städten. Das Schlimme ist, dass sie entdeckt wurden und wir ein wenig erkältet waren. Mit den Taxis Rikschas und Fahrrad-Rikschas Um Missverständnisse zu vermeiden, müssen Sie den Preis vor dem Aufstieg aushandeln.

In Neu-Delhi, einer riesigen Stadt, ist es am besten, den ganzen Tag ein Auto mit einem Fahrer zu mieten. Wir stellten einen von Mahendras Chauffeuren ein und blieben den ganzen Tag bei ihm, von morgens bis er uns am Flughafen zurückließ, um nach Hause zurückzukehren.

Reisen Sie nach Indien

Zu Beginn der Reservierung hatten wir ein Problem und es wurden viele E-Mails gesendet, in denen nach Verfügbarkeit und Preisen gefragt wurde. Einige Hotels warten noch auf eine Antwort. Man muss es mit der Zeit machen, weil das Wort sofort Es gibt es in Indien nicht und an den meisten Orten dauerte die Beantwortung mehr als zwei Wochen. Wir waren in folgenden Hotels:

Delhi

Baum des Lebens. Das Hotel ist sehr gut, aber es ist ziemlich teuer für Delhi Preise. Eigentlich haben wir es gebucht, weil sie die einzigen waren, die uns sofort auf die Reservierungs-E-Mails geantwortet haben, und deshalb haben wir hier in Delhi geschlafen. Das Dreibettzimmer kostete uns Rs 4.500 (€ 72, eine Barbarei) und darüber hinaus war das Zustellbett auf eine Matratze auf dem Boden beschränkt. Außerdem mussten wir bei der Reservierung eine Vorauszahlung in Höhe von 100% über Paypal leisten, mit dem Pech, dass wir Wochen später die Antworten von anderen Hotels erhielten. Daher rate ich Ihnen, rechtzeitig zu reservieren und die Antworten mit Geduld zu erhalten. Außerdem wurden uns für die Abholung am Flughafen 900 Rupien (14,5 €) berechnet, obwohl dies natürlich billiger ist.

Godwin Deluxe Hotel. Grundsätzlich sollte unsere letzte Nacht in Delhi in einem viel schäbigeren und billigeren Hotel verbracht werden, aber zu diesem Zeitpunkt waren wir es leid, keine anständigen heißen Duschen zu haben und auf Holzbrettern zu schlafen. Mahendra hat uns dieses Hotel für Rs 2.500 (€ 40) für das Doppelzimmer mit Frühstück besorgt. Als wir die Dusche mit Hydromassage sahen, weinten wir fast vor Freude. Das Zimmer war supermodern, sauber und mit einem der bequemsten Betten, in denen ich je in Indien geschlafen habe. Das Hotel ist 15 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Delhi entfernt und beinhaltet Frühstück.

Varanasi
Scindhia Gästehaus. Ich weiß nicht, ob Sie dieses Hotel empfehlen. Das Zimmer war nicht schlecht, aber das Bad war dreckig und heißes Wasser kam kaum aus der Dusche. Im Sommer wäre es kein Problem gewesen, aber mit dem kalten Wetter im Januar hatten wir eine schlechte Zeit, zumal das Badezimmerfenster kein Glas hatte. Auf der anderen Seite müssen wir die Freundlichkeit, Sympathie und Geduld des Hotelmanagers hervorheben, der trotz der Strafen des Ortes immer bereit war, uns zu helfen und zu beraten. Dreibettzimmer mit Bad und Balkon: 950 Rupien (15,40 €). Internet 1 Stunde: 100 Rupien (1,6 €).