Asien

Ausflug nach Tsumago, Magome und die Nakasendo Route

Pin
Send

Wir waren in Takayama und der Wecker klingelte bald, wie an diesem Feiertag üblich, aber an diesem Punkt begannen die Frühaufsteher zu wiegen. Es schliefen immer noch fast alle im Tempel und es war sehr kalt außerhalb des Futons. Wir liefen aus dem Futon, zogen uns an und gingen zum Bahnhof, um nach Tsumago zu fahren. Es gab viel Nebel und zu dieser Zeit gingen viele Studenten zum Institut. Auf dem Weg zum Bahnhof halten wir in einer Cafeteria, um Kaffee mit Milch und etwas Toast zu trinken. Die Brotgröße in Japan ist viel größer als hier, es gibt verschiedene Größen, aber die, die ich aß, war fett wie drei Scheiben spanisches Brot

Mit einem japanischen Toast essen Sie eine halbe Packung spanisches Brot.

Es ist nicht ratsam, von Takayama nach Tsumago zu fahren. Grundsätzlich, denn obwohl es den Anschein hat, dass sie nahe beieinander liegen, muss man die Berge überqueren. Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, Sie können mehrere interne Züge verschachteln oder den Expresszug nach Nagoya und dort einen Expresszug nach Nakatsugawa nehmen. Als wir die Straße von Tsumago nach Magome nehmen wollten, nahmen wir in Nakatsugawa den Zug nach Nagiso, da es an diesem Tag keinen direkten Zug gab.

In Nagiso angekommen, nahmen wir den Bus, der Sie nach Tsumago bringt (500 ¥). Und dort kamen wir um 13 Uhr an, fünf Stunden nachdem wir Takayama verlassen hatten. Tsumago ist eines der Posta-Dörfer, die über die Nakasendo-Route verfügten (eine frühere Route, die Tokio und Kyoto durch die Berge verband). Das Schöne an dieser Route ist, dass sie mit der gut erhaltenen Straße und den alt aussehenden Häusern neben der Straße wie in der Feudalzeit erhalten geblieben ist. Sogar die Drähte des Lichts gingen unter die Erde, um den Charme nicht zu verlieren.

Tsumago... und sein berühmtes Strohpferd

Als erstes aßen wir in einem Soba-Restaurant (Nudelrestaurant) mitten auf der Straße. Wir aßen ein paar heiße Sobas auf einem Tisch auf einer Tatami, und um so ein Touristenort zu sein, war es nicht teuer (1.000 Yen). Um 14 Uhr machten wir uns auf den Weg. Es war voller japanischer Touristen, die mit dem Bus in die Stadt gekommen waren.

Die Stadt war voller Souvenirläden und einige Häuser konnten besichtigt werden. Da es spät war, machten wir uns auf den Weg und schauten schnell zu den Häusern, ohne viel in ihnen anzuhalten. Am Ende der Stadt befand sich die Touristeninformation und sie war leer, aber dort sah ich ein Schild, das für 1.500 Yen Glocken mietete, um die Bären in der Gegend (!) Abzuschrecken.

Masken eines Tsumago-Souvenirladens

Als wir die Stadt verließen, traf ich einen Franzosen, der mich fragte, wo das Tourismusbüro sei. Ich wurde mit einem Rucksack und einem Zelt beladen und gefragt, wie lange es gedauert habe, bis ich den Weg gefunden hatte. Er erzählte mir zwischen zwei und drei Stunden, aber dass er bergab gegangen war und viel Spaß hatte. Als ich ihn fragte, ob er auf einen Bären gestoßen sei, sagte er mir nein, aber dass er nachts in seinem Zelt geschlafen und Geräusche von wilden Tieren gehört hatte und dass er nicht gegangen war, um zu sehen, was es war ...

Als wir Tsumago verließen, sah ich eine alte Dame neben einem Kakibaum und sie erzählte mir, dass dies das typische Produkt der Gegend sei und dass ich ein Foto gemacht habe. Vorher habe ich es geschafft und den Marsch fortgesetzt.

Kakis sind eine typische Frucht der Region.

Die Straße ist sehr gut erhalten, aber es gibt Abschnitte, in denen sie sich mit der Straße kreuzt, die nicht gerade gut ausgeschildert wurden und nicht wissen, wo sie fortgesetzt werden soll. Derjenige, den Sie sofort anschauen, findet jedoch den Weg.

Als wir Tsumago hinter uns ließen, überquerten wir viele Leute, die bereits die Straße beendeten. Es war sehr schön, alle zu begrüßen, als du es überquert hast (Konnichiwa! / Hallo!), Aber dann wurde mir klar, dass alle kommen und niemand Tsumago außer uns verlassen würde. Besorgt, dass wir nachts unterwegs waren, begannen wir schneller zu laufen. Als wir zwei Kilometer hatten (die Strecke hat acht), trafen wir ein paar Amerikaner und fragten sie, wie sie es trugen und ob die Straße schwer war. Uns wurde gesagt, dass es sich in unserem Sinne um 6 Auf- und 2 Abstiegskilometer handelte, so dass die Straße schwieriger werden würde, als ich dachte.

Am Anfang der Straße überqueren wir diesen Fluss.

Auf halber Strecke fanden wir einen sehr schönen Wasserfall, an dem wir uns fünf Minuten ausruhen konnten. Die Nakasendo-Route ist wunderschön, voller hoch aufragender Bäume und da niemand unterwegs war (da wir alleine unterwegs waren) herrschte eine unglaubliche Ruhe und Beschaulichkeit.

Ich muss zugeben, dass wir sehr glücklich sind, weil wir angefangen haben, ohne Wasser, Taschenlampe oder na de na zu laufen. Mit dem, was ich dachte, wenn uns etwas passiert wäre, würden wir weggeworfen (!). Zum Glück hatte ich im Rucksack eine Tüte mit Würstchen und Käse, die ich für meinen Freund Mo gekauft hatte. Zumindest mussten wir sie essen oder auf die Bären werfen!

Video: Nakasendo trail: Magome to Tsumago. Japan vlog (Oktober 2020).