Asien

Ankunft im Banyan Tree Vabbinfaru Resort auf den Malediven

Pin
Send

An diesem Tag sind wir gegangen Angsama Velavaru. Die Angestellten standen auf dem Steg und verabschiedeten sich mit wehenden Händen, während das kleine Boot uns zur schwimmenden Plattform in der Mitte der Lagune führte. Dort wartete das Wasserflugzeug von Maldivian Airlines auf uns und in wenigen Minuten waren wir bereits gestartet und sahen die blaue Landschaft voller Atolle vom Himmel.

45 Minuten später landete der Pilot sehr leise auf der Hulhumale Flughafen. Vom Wasserflugzeug aus stiegen wir in ein sehr komfortables Motorboot und gingen direkt zum nächsten Hotel: Banyan-Baum der Insel Vabbinfaru. Nach nur zwanzig Minuten kamen wir am Pier an Vabbinfaru, wo ein kleines Willkommenskomitee auf uns wartete. Der Name dieser Insel in Dhivehi bedeutet "Riff um" und es ist ungewöhnlich, dass sich die Insel genau in der Mitte des Riffrings befindet. Es ist normalerweise irgendwo im Kreis. Dies macht den Banyan Tree zu einer guten Wahl für schnorcheln, da das Riffgebiet sehr nah am gesamten Ufer liegt. Aber zusätzlich hat diese Insel eines der besten Korallenriffe Wo kann man schnorcheln?

Nach dem Einchecken rief ein russisches Mädchen an Natalia Er begleitete uns, um uns die Einrichtungen und Dienstleistungen des Hotels kurz vorzustellen. Zuerst führte er uns entlang einer Hauptstraße, die von sehr hohen Kokospalmen flankiert wird, die die Inselmitte durchqueren und zu einem Pier auf der anderen Seite führen, von wo aus Sie das sehen können Sonnenuntergang über dem Ozean. In diesem kleinen Pier-Aussichtspunkt wird normalerweise gehalten Hochzeiten oder Handbestellungen. Dann zeigte er uns die Restaurant, wo es jede Nacht ein anderes Menü gibt. Wir gehen vorbei bar und für die einkaufenund schließlich kommen wir ins Zentrum von Meeresaktivitäten. Hier können Ausflüge gemietet oder Schnorchelausrüstung ausgeliehen werden. Etwas sehr Positives ist das in der Banyan Tree Vabbinfaru hat ein Team von Biologen die sich um die kümmern Schildkröten Sie retten in mehreren maledivischen Hotels vor dem Laichen.

Sie sind auch sehr vorsichtig mit der Umwelt Unter anderem führen sie Aktivitäten zur Pflege der Korallenriffe in der Region durch und laden die Schulen ein, sich über die Bedeutung des Schutzes von Schildkröten zu informieren. Dann begleitete uns Natalia zu Spa vom Hotel und zeigte uns die schönen teilweise Open-Air-Privaträume, in denen Massagen und Behandlungen durchgeführt werden. Wie sie uns erklärten, folgt das Spa dem gleichen Maximum für das gesamte Hotel, bestehend aus alles sollte so natürlich wie möglich sein. In diesem Sinne gibt es zum Beispiel keine Klimaanlage im Spa, nur Deckenventilatoren. Schließlich erzählte uns Natalia, dass die Hotelkette, zu der sie gehört Banyan-Baum Er baut zwei weitere Hotels: Cassia und Dawa, die mehr auf junge Menschen ausgerichtet sein wird, mehr Stil Backpacker, um auch diesen Publikums- und Angebotsstreifen abzudecken sehr billige zimmer Mit dem gleichen guten Service.

Dann gingen wir zu den Zimmern. Er Banyan Tree Vabbinfaru hat nur 48 Zimmer, aus zwei sehr ähnlichen Kategorien: «direkt am Strand»Oder«Meerblick». Als wir die Tür unseres Zimmers passierten, betraten wir einen Innenhof, in dem sich ein kleiner Pool und a Whirlpool im Freien im Schatten von Palmen. Wir gehen an der Zimmertür vorbei und entdecken ein geräumiges Schlafzimmer, in dem frisches Obst und eine Flasche Rotwein auf uns warten. Das Bett war breit und sehr bequem und konnte mit einem Moskitonetz verschlossen werden, obwohl es nicht nötig war. In einer Ecke des Zimmers befanden sich ein Sofa und ein Fernseher, und eine weitere Tür führte zum Badezimmer mit einer Innendusche und einer Außendusche.

Neben dem Waschbecken stand eine kleine Kiste mit verschiedene Badezusätze, wie Schwamm, Zahnbürste, Zahnpasta, Kamm usw. Und das Badezimmer kommuniziert direkt mit der Terrasse des Pool und die Whirlpool. Vom Schlafzimmer aus haben Sie direkten Zugang zum Strand, und direkt vor dem Raum gibt es einen Bereich mit Liegestühlen unter dem Dach und dann zwei Liegestühle mehr draußen auf dem Sand. Das Zimmer war wunderschön und hatte viele Details. Bis zur Kissenauswahl!

Logischerweise brauchten wir sehr wenig, um uns eine zu geben Bad im Pool, aber ohne zu vergessen, darüber nachzudenken der sonnenuntergang über dem meer. Wirklich spektakulär. Vorher gingen wir jedoch zum Dock, um zu sehen, wie einer der Angestellten eine Gruppe von Tieren fütterte acht Streifen, fünf Männer und zwei Frauen, die jeden Tag zur gleichen Zeit an diesen Punkt am Strand kommen. Sie erzählten uns viele interessante Details über diese Tiere, während wir sie fasziniert beobachteten. Eine der Frauen war älter als die anderen und schwanger.

Video: Summer Island Maldives Februar 2018 Malediven (Oktober 2020).