Afrika

Erkundung von Marrakesch für Míriam

Pin
Send

Letzten Sommer bei einem Ausflug durch die Ich bin von Ronda gelaufenIsabel erzählte uns von ihren nächsten Reiseplänen: Italien, Indonesien und a Flucht während der Dezemberbrücke nach Marrakesch. "Wenn du dich anmelden willst, weißt du es schon!" Wir denken: "Warum nicht?" Wir haben schnell nach möglichst günstigen Flügen nach Marrakesch gesucht, die wir auf der Destinia-Website angeheuert haben, und die Reservierung sofort vorgenommen, um im selben Riad zusammenfallen zu können. Der Dezember war noch weit weg, aber als wir unser Schicksal untersuchten, fühlten wir uns eher wie im Moment der Ankunft.

Und endlich kam der Dezember. Nach einem beeindruckenden frühen Morgen zum Flughafen Reus, von wo aus unser Flugzeug um 7 Uhr morgens abflog, kamen wir pünktlich um 8:30 Uhr am Flughafen Marrakesch-Menara an. Dort erwarteten wir die Person, die uns zu unserer Unterkunft bringen würde, die Riad Miski. Auf dem Weg sahen wir, wie der Fahrer Autos, Motorräder und Fahrräder voranbrachte. Ich war überrascht, wie chaotisch der Verkehr war, aber Isabel sagte mir: «in Ägypten es ist schlimmer! " Wir betraten sofort die Medina und halluzinierten, als wir sahen, wie ein Minivan mit sieben Plätzen seinen Weg durch Gassen voller Menschen, Motorräder und Fahrräder finden konnte, die auf und ab gingen.

Bei der Ankunft in RiadDer Besitzer begrüßte uns und lud uns ein, auf die Terrasse zu gehen, um einen Minztee zu trinken. Nach dem frühen Morgen und mehr als sechs Stunden Tanz schätzten wir das Detail. Christine, der Name des Eigentümers von RiadEr gab uns einen Stadtplan und nannte die interessantesten Orte, die es zu besuchen gab, und markierte auch das eine oder andere Café und Restaurant, in dem man essen konnte. Außerdem gab er uns einige Ratschläge bezüglich der Preise, eine interessante Sache, wenn es um Feilschen geht. Ich war aufgeregt, ein Henna-Tattoo auf meiner Hand zu haben, aber ich hatte gelesen, dass manchmal schwarzes Henna verwendet wird (anstelle des natürlichen), das chemische Inhaltsstoffe enthält, die sehr schlimme Hautreaktionen verursachen können. Außerdem erzählte er mir, dass die meisten Tätowierungen, die Touristen machen, nicht die authentischen Berber-Designs haben. Die guten Tätowierer, sagte er, sind Frauen, die beängstigend sind und dich mitnehmen, ich weiß nicht wo ... und hier fühlte ich mich danach. Meine Freude an einem Brunnen!

Wie auch immer ... da es kurz nach neun war und wir mehr als drei Stunden gefrühstückt hatten, gingen wir zu einer normaleren Zeit wieder frühstücken. Christine empfahl die Café des Épices, die eine Terrasse mit einem guten Panoramablick auf die Medina hat. Es ist ein Ort voller Touristen, aber die Lage ist sehr gut. Sie servieren vor allem Frühstück und Sandwiches.

Nach dem Imbiss und dem Besuch der Kaffeeterrasse begeben wir uns in Richtung des Souks, bereit, uns zu verirren. Es gab einige Läden geschlossen und wir fanden nicht zu viele Leute. Es zeigte sich ein wenig, dass es der Tag des Gebets war und die Touristen noch nicht in der Masse angekommen waren. Die Verkäufer erkannten sofort, woher wir kamen, und obwohl sie uns nur minimal zum Reinschauen einluden, wurden sie auch nicht zu schwer. Schließlich fanden wir den Ausgang des Souks und erreichten den Ben Youssef Moschee. Die Moschee selbst kann nicht besichtigt werden (wenn Sie natürlich kein Muslim sind), es besteht jedoch die Möglichkeit, die angeschlossene Madrasa (Koranschule) zu besichtigen. In der Tat können Sie ein Ticket kaufen, um die Medrese zu besuchen, zusammen mit der Marrakesch Museum und der Koubba Ba'Adiyn, was wir endlich gemacht haben.

Das Marrakesch Museum befindet sich im Dar Menebhi Palast und die Wahrheit ist, dass wir mehr auf den Palast schauen als auf die Ausstellungen moderner Kunst, die dort ausgestellt wurden. Als nächstes besuchten wir die Ben Youssef Madrasa, die wir für die Zedernholzdekoration und das Stuckfiligran wirklich spektakulär fanden. Wir waren verblüfft, als wir versuchten, jedes Detail der Dekoration zu fotografieren! Ich persönlich habe es geliebt, mich ein wenig zu verirren, wegen der kleinen Räume und Innenhöfe ... Als wir gingen, besuchten wir das Koubba Ba'Adiyn, ein ruiniertes kuppelförmiges Mausoleum. Vielleicht hätten wir es nicht zum letzten Mal verlassen sollen, da wir nach dem Besuch der Madrassa nicht so beeindruckt waren.

Zur Mittagszeit entschieden wir uns für einen der von Christine empfohlenen Orte: La Terrace des Épices, die Version in Restaurant Café des Épices. Das Restaurant befindet sich, wie der Name schon sagt, auf der Terrasse und bietet einen schönen Blick über den Souk. Schade ist, dass wir die Aussicht nicht sehr genießen konnten, da wir uns vor dem eher kalten Wind schützen mussten, der wehte. Wir aßen von der Speisekarte: erstens Tomatensalat, Paprika und Gurke, gewürzt mit Gewürzen, und zweitens Zitronenhühnchen-Tajine mit Oliven (alles sehr lecker!).