Asien

Ein Tag in Osaka während der Kirschblüte (Hanami)

Pin
Send

Im April 2017 haben wir den vierten gemacht Reise nach Japan zeitgleich mit der blüte der kirschbäume. Wir starteten die Reise vom Flughafen Kansai in der Nähe von Osaka. In der Nähe dieser Stadt und wie bei früheren Gelegenheiten hatten wir nur besucht Osaka Dieses Mal beschlossen wir für ein paar Stunden, die ersten beiden Nächte in dieser verrückten Stadt zu verbringen. Also, und zum ersten Mal in meinem Leben habe ich alles ausgegeben ein Tag in Osaka. In diesem Artikel sage ich Ihnen, was Sie in Osaka sehen, was Sie tun, was Sie essen und wo Sie übernachten müssen.

Osaka Schloss

Wir beginnen den Tag in Osaka mit dem Besuch der Osaka Schloss. Das Schloss ist von einem Garten voller Kirschbäume umgeben, daher ist es eine unverzichtbare Enklave, wenn Sie Osaka während der Zeit besuchen Hanami. Und genau dafür war es einen Besuch wert. In der Antike war diese Burg eine der bedeutendsten in Japan, aber heute ist nur noch der Hauptturm erhalten, der eigentlich eine Rekonstruktion von 1931 ist.

Darüber hinaus ist das Interieur total modern. Wenn dies das erste Schloss ist, das Sie in Japan sehen, ist es in Ordnung, es von außen zu sehen. In unserem Fall hatten wir jedoch schon die Himeji-Burg Auf der zweiten Reise und später auf dieser wollten wir die von Matsumoto und Hikone sehen (alle drei sind nationale Schätze Japans), so dass wir nicht eintraten. Jedenfalls war es eine Freude, die Kirschbäume zu genießen. Ja, trotz der Menschenmenge, die schon um neun Uhr morgens da war.

So gelangen Sie zur Burg von Osaka: Um zur Burg zu gelangen, gingen wir von der Namba Station (ca. 45 Minuten). Die nächste Metrostation ist Tanimachi 4-chome (Station T23 / C18). Mit dem Japan Rail Pass können Sie auf der Osaka Loop Line bis zum Bahnhof Osakajokoen fahren.

Bummeln Sie am Ufer des O-Flusses entlang (Okawa)

Dies ist eine weitere der Enklaven, die in Osaka im Laufe der Zeit besucht werden sollten Hanami oder Kirschblüte. Nachdem wir die Burg von Osaka besucht hatten, gingen wir zu Fuß zum Flussufer O und wir gehen entlang des Flussufers, wo ungefähr fünftausend Kirschbäume aufgereiht sind, bis wir das erreichen Kema Sakuranomiya Park. An der Promenade waren Dutzende von Imbissstopps installiert, die jedoch fast jeden Morgen geschlossen waren. Wir erreichen den Park nicht, da wir auf der Höhe von Senpukan nach links abbiegen, um zum Shinto-Schrein Tenmangū zu gelangen.

Osaka Tenmangu Shrine und Tenjinbashi-suji Street

Umgeben von großen Gebäuden finden wir dieses Heiligtum, das der shintoistischen Gottheit der Studien gewidmet ist: Sugawara Michizane. Zu der Zeit, als wir dort waren, gab es kaum jemanden, nur ein japanisches Ehepaar, das einen fotografischen Hochzeitsbericht machte. Hier ist es typisch, Votivtafeln mit dem Wunsch, Glück zu haben, in die Studios zu legen (3000 Yen). Darüber hinaus ist dieses Heiligtum auch für die Feier eines der Feste bekannt (matsuri) am bekanntesten in der Stadt und im ganzen Land: die Tenjin Matsuri Das wird am 24. und 25. Juli gefeiert.

Dann gingen wir zum nächsten Tenjinbashi-Suji Einkaufsstraße. Es ist eine überdachte Straße mit einer Länge von ca. 2 km (vielleicht die längste in Japan) und ein guter Ort zum Essen. Hier zampamos wir einen Teller mit Udon mit Kakiage (500 Yen) Nach dem Mittagessen näherten wir uns der U-Bahnstation Minami-Morimachi (Haltestelle T21, Linie Tanimachi) und fuhren nach Higashi-Umeda (Haltestelle T20) (Preis 180 Yen). Wir sind nur zur nächsten Station gefahren, aber so haben wir die Hälfte der Entfernung zum ... gespart Umeda Sky Gebäude. Wenn Sie den Japan Rail Pass benutzen, müssen Sie am Bahnhof Ōsakatemmangū den Zug zum Bahnhof Kitashinchi (Linie Tozai) nehmen.

KuchuTeien Observatorium (Umeda Sky Building)

Als wir die U-Bahnstation Higashi-Umeda verließen, drehten wir uns viel um, weil wir den unterirdischen Gang, der direkt mit dem verbindet, nicht finden konnten Umeda Sky Gebäude. Dieses Gebäude ist vielleicht eines der Wahrzeichen der Stadt. Es wurde 1993 erbaut und von Hiroshi Hara entworfen. Das Bauwerk besteht aus zwei 173 Meter hohen Türmen, die im 39. Stock durch eine Anlage mit einem großen offenen Kreis verbunden sind, zu dem Rolltreppen führen. Alles mit großer Raumästhetik.

Auf dieser Etage die KuchuTeien, ein großartiges Observatorium, wo Sie die Aussicht auf die Stadt genießen können. Eigentlich bin ich kein großer Beobachtungsliebhaber, weil es in der Regel schöner ist, das Gebäude selbst von außen zu sehen als die Aussicht von oben (ein gutes Beispiel ist das BurjKhalifa aus Dubai). Obwohl auf der anderen Seite gehen Sie auf New York Rockefeller Center Ja, es hat mir gefallen. Trotz der 1000 Yen, die der Eintritt kostet, haben wir ihm eine Chance gegeben. Leider war dieser Tag bewölkt und es regnete, so dass die Aussichten eigentlich nicht sehr schön waren.

Nach diesem Besuch begeben wir uns in den Keller des Umeda Sky Bulding, wo sich in den ersten Jahren der Showa-Zeit (1926-1945) ein Restaurantbereich befindet. Die Gegend war sehr gepflegt und außerdem sahen wir ein Postamt, in dem wir die Gelegenheit nutzten, einige Postkarten zu verschicken.

Beim Verlassen der Umeda Sky Bulding fahren wir zur Umeda Station (M16, Midosuji Linie), diesmal durch die Unterführung. Dort fahren wir wieder mit der U-Bahn bis zur Station Dobutsuen-Mae (M22, 230 Yen). Mit dem Japan Rail Pass können Sie am Bahnhof Osaka den Zug nehmen und mit der Osaka Loop Line zum Bahnhof Shinimamiya fahren.

Besichtigung der Tempel Shitennoji und Isshinji

Von der U-Bahnstation Dobutsuen-Mae dauert es ungefähr zwanzig Minuten, um den Tempel zu erreichen Shitennoji. Dies ist einer der ältesten Tempel in Japan. Es entstand ursprünglich im 6. Jahrhundert, um den Buddhismus im Land einzuführen. Offensichtlich ist das heutige Gebäude nicht das ursprüngliche, da es im Laufe der Jahrhunderte mehrere Brände erlitten hat. Trotzdem wurde es immer unter Berücksichtigung des Originals wieder aufgebaut. Wir haben weder den Schatz noch den Garten (300 Yen) betreten, und der Tempel selbst hat uns nicht besonders verzaubert.