Afrika

Abu Simbel Tour ab Assuan

Pin
Send

Und endlich ist die Sklaverei der Kreuzfahrt vorbei! Am Morgen haben wir zusammen auf dem Boot gefrühstückt und sind ausgecheckt. Auf der Tagesordnung dieses Tages stand der Besuch der Tempel von Abu Simbel. Um nach Abu Simbel zu gelangen, können Sie mit dem Auto oder dem Flugzeug reisen. Um mit dem Flugzeug zu fliegen, ist es am besten, eine Agentur in Kairo aufzusuchen und die Flüge zu kaufen, da es auf der Egiptair-Website kaum welche gibt, da die Agenturen fast alle reserviert haben. Wenn Sie mit dem Auto unterwegs sind, können Sie mit dem Bus, dem Auto oder dem Reisebus fahren. Mit der letzten Option müssen Autos und Busse in den Konvoi einsteigen, der Assuan um 4 Uhr oder 11 Uhr verlässt.

Als wir die Reise planten, sprachen wir mit der Kreuzfahrtgesellschaft, um die Preise zu erfragen. Wenn wir den Ausflug mit dem Flugzeug machen, kostet es 270 Euro pro Person (inklusive Führer und Tickets) und auf der Straße 90 Euro. Es schien mir ein bisschen teuer zu sein, also beschloss ich, mein Leben zu suchen. Und auf der Suche, auf der Suche, fand ich in einem Forum die Empfehlung einer Agentur: Assuan Individual, und ich kontaktierte sie. Wenn wir im Konvoi um 4 Uhr morgens wären, könnten wir in einem geteilten Van losfahren und für 100 L.E. (12 euro, ohne führer oder tickets) pro person. Am Anfang haben wir uns dazu entschlossen, aber als wir ihnen sagten, dass sie uns nach dem Verlassen einer Kreuzfahrt abholen müssen, fragten sie uns nach einer Genehmigung des Kreuzfahrtunternehmens, da wir den Ausflug mit einem anderen Unternehmen machen könnten. Ich halluzinierte viel mit dieser Bitte, aber sie erklärten mir, dass sie auf Fälle gestoßen waren, in denen es sich herausgestellt hatte, dass sie keinen Lieferwagen herausgelassen hatten, als sie die Tour nicht mit dem Führer anstellten und mit der Polizei zusammengearbeitet hatten Natürlich gibt es Leute, die keine Schuld haben. Nun, ich habe meine Agentur gefragt und sie haben mir gesagt, dass nichts falsch ist, aber da wir nicht viel gemerkt haben und nachdem wir darüber nachgedacht haben, haben wir beschlossen, dass wir nicht so früh aufstehen wollen. Also riefen wir zwei Tage vor Assuan Individual an und bestätigten, dass wir um 11 Uhr alleine in einem Privatwagen fahren würden (im Konvoi um 11 Uhr können die geteilten Lieferwagen nicht fahren). Das private Auto für uns beide, mit Fahrer, aber ohne Führer oder Eintrittskarten, war 500 lE wert. (60 Euro).Um den Ausflug nach Abu Simbel zu machen, beschlossen wir, noch eine Nacht in Assuan zu bleiben. Auf der Suche im Internet fand ich in Rumbo ein Angebot von Mövenpick für 90 Euro pro Nacht. Das Mövenpick Hotel liegt auf der Elephantine Island (mitten im Nil) und ist ein Luxushotel. Tatsächlich war es das einzige 5-Sterne-Hotel, in dem wir in Ägypten übernachtet haben. Um zum Hotel zu gelangen, müssen Sie zu einem Steg gehen, der etwa 100 m von McDonnald's entfernt ist. Ein gelber Bootsservice bringt Sie kostenlos hin. Um 10:30 Uhr hatten wir uns darauf geeinigt, dass sie uns suchen würden, und als wir um 8:30 Uhr auscheckten, nutzten wir die Gelegenheit, unsere Koffer zu lassen und im Mövenpick einzuchecken. Beim Betreten des Hotels war es, als ob Sie auf einem anderen Planeten wären, gut aufgehoben, maximaler Luxus und viele Leute, die dort arbeiten (was mein Schuldgefühl ein wenig erleichterte). An der Rezeption bekamen wir das Zimmer vor Ort und obendrein bekamen wir ein besseres Zimmer als das, für das wir bezahlt hatten. Wir machten einen Spaziergang durch das riesige Hotel und trafen uns zum vereinbarten Zeitpunkt mit Waleed von Aswan Individual. Während wir im Boot in Richtung Corniche saßen, trafen wir eine Feluke, in die Mustafa fuhr, und wir begannen uns mit einem bloßen Schrei zu begrüßen. Er war mit einer anderen Gruppe auf der ganzen Insel unterwegs.

Als wir uns mit Waleed trafen, teilte er uns mit, dass das Auto bald ankommen würde. Ich fragte ihn, ob es ein klimatisiertes Auto sei, und er sagte mir, dass es ein neues Auto sei. Das Auto kam nicht und Waleed telefonierte nervös und schrie. Endlich kam das Auto an (es war brandneu und hatte Ledersitze) und wir gingen zum Ausgang des Konvois, der sich direkt vor dem unvollendeten Obelisken befand. Es gab ein Durcheinander von Autos, Bussen und Straßenverkäufern. Die Polizei überprüfte die Genehmigungen und zur richtigen Zeit fuhren wir alle in einer indischen Linie los. Als wir Assuan verließen und die Wüste betraten, begannen alle mit einer solchen Geschwindigkeit zu beschleunigen, dass wir am Ende niemanden vor oder hinter uns hatten. Durch das Fenster war die Landschaft trostlos, die Schönheit der Wüste ist besonders und zugleich seltsam, und die Hitze ließ sie sehr ausgedehnte Trugbilder aussehen, so dass man Gewässer sieht, in denen es keine gab. Während wir an Autos vorbeifuhren, kamen wir an einem vorbei, dessen Fahrer mit seinem Arm und seinem ganzen Bein aus dem Fenster war! Ich dachte, ich hätte eine andere Fata Morgana gesehen, aber nein, es war echt. Und ich dachte, wenn ich das erkläre, wird mir niemand glauben ... schade, dass ich keine Zeit hatte, ein Foto zu machen.

Nach fast drei Stunden kamen wir in Abu Simbel an. Es war zwei Uhr mittags und wir hatten zwei Stunden Zeit für den Besuch, da der Konvoi um 16 Uhr nach Assuan fuhr. Obwohl wir bereit waren, eine schreckliche Hitze zu verbringen, blies überraschenderweise eine sehr angenehme, frische Luft und es war fast niemand da, der Besuch war sehr cool. Der Eingang zu den beiden Tempeln von Abu Simbel kostet 100 lE. (12 Euro) und machen keine Studentenrabatte. Führer können den Tempel nicht betreten, daher müssen Erklärungen draußen abgegeben werden. Obwohl wir keinen Führer hatten, können Sie sehen, dass Sie mit dem Eingang zum Tempel eine Erklärung eines offiziellen Führers auf Englisch finden. Wir betraten das Gehege und suchten nach dem Führer. Er sagte uns, dass für 40 L.E. mehr (4,80 Euro) gaben uns eine ausführlichere Erklärung und die Wahrheit ist, dass wir, da wir auf einer Bank im Schatten saßen und eine sehr kühle Luft hatten, ja sagten. Wie auch immer, es stellte sich als Betrug heraus, denn wir machten eine Erklärung im Plan ... fiuuuaauuuung! ... wie schnell er sprach und ich nahm an, dass er uns dasselbe erklärte, was er uns erklärt hätte, wenn wir ihm nichts bezahlt hätten. Die Wahrheit ist, dass ich keine Lust hatte, um 4 Euro zu streiten, und wie ich litt, weil ich keine Zeit mit Streiten verschwenden wollte und dass am Ende alle Trainer, die wir vorgekommen waren und das Denkmal mit all dem Stein gesehen hatten, ihn bezahlten und wir rannten .

Video: Aswan Adventures: The Temples of Abu Simbel, Egypt. Travel Talk Tours (Oktober 2020).