Asien

Goa Gajah, Gunung Kawi und Lake Bator Ausflug mit dem Motorrad von Ubud

Pin
Send

An diesem Morgen standen wir früh auf, weil wir nicht wussten, wie viele Stunden der Motorradausflug dauern würde, und deshalb die sonnigen Stunden nutzen wollten. Um 8.30 Uhr waren wir also schon unterwegs.

Die erste Station war am Reine Goa Gajah, ca. 15 Minuten mit dem Motorrad von Ubud entfernt. Auch genannt, ich weiß nicht genau warum, "die Elefantenhöhle". Was auffällt, ist der Eingang einer Höhle, in der der Felsen in Form einer Art Dämon geformt ist und in der sich kleine Statuen befinden. Es wird angenommen, dass das Set aus dem elften Jahrhundert stammt, obwohl alles, was darum herum gebaut wurde, im frühen zwanzigsten Jahrhundert gebaut wurde. Wir entdeckten einen Pfad, der zu einem Bach und einem Wasserfall mit großen Felsen mit seltsamen Inschriften führte. Und wir fahren weiter die Straße entlang und betreten den Dschungel, bis wir uns, völlig verschwitzt und überwältigt von der Hitze, entschlossen, zum Motorrad zurückzukehren.

Nach dem Besuch gehen wir zu Reiner Penataran Sashi. An dieser Stelle noch eine kleine Anmerkung: Bali ist das, was Tempel für Kirchen in Rom bedeuten. Am Ende hat man es also etwas satt, so viele Tempel zu besuchen. Daher ist es ratsam, eine Auswahl zu treffen. Wir besuchten diesen Tempel, weil sie ihn uns im Tourismusbüro empfohlen hatten, und als wir dort ankamen, gab uns ein Mann eine kleine Erklärung über die Teile des Tempels und tauschte sie gegen ein paar Rupien aus.

Ungefähr eine Viertelstunde später kehrten wir zum Motorrad zurück. Es war sehr heiß, aber als du auf dem Fahrrad warst, war es sehr schön cool, also fühlten wir nichts Schweres. Tatsächlich hatten wir viel Spaß an unserem Kraftfahrzeug, da wir die Freiheit hatten, dorthin zu fahren, wo wir wollten. Wenn wir durstig waren, hörten wir auf und wollten auch eine Landschaft genießen. Das heißt: totale Freiheit.

Wir kommen an Gunung kawi und wir lassen das Motorrad am selben Eingang. Die Wachen behielten unsere Helme, damit wir während des Besuchs nicht so beladen waren. Im Gunung Kawi sind die neun riesigen Denkmäler in Form von candi Sie sind in den Felsen des Hügels eingegraben. Um sie zu erreichen, muss man eine gute Treppe hinuntergehen, einen Fluss mit Reisfeldern zur Seite und einen Tempel überqueren. Im Tempel bereiteten sie an diesem Tag ein Fest vor, und Männer und Frauen bereiteten die Opfergaben vor. Es waren fast keine Besucher da, so konnten wir alles sehr ruhig sehen und die herrliche Umgebung genießen. Es gibt auch ein kleines in den Felsen gehauenes Gehege, in das Sie nur barfuß eintreten können.

Sehr verschwitzt kehrten wir zum Motorrad zurück, um unser letztes Ziel am Morgen anzusteuern: das Vulkan und Batursee. Wir fuhren weiter die Straße entlang, bis wir den Punkt erreichten, an dem es eine Art Kontrollpunkt gab, an dem wir ein Ticket bezahlen mussten. Einmal bezahlt, fuhren wir einige Meter weiter, bis wir den Aussichtspunkt erreichten, von dem aus Sie den Vulkan und den See sehen konnten mit dem gleichen Namen.

In der Sicht gab es einige Verkäufer, die versuchten, einige erfolglose Verkäufe zu tätigen, und einige Restaurants mit großartigen Ansichten und exorbitanten Preisen. Alle Restaurants waren in Buffetform und das Menü kam für Rs 65.000 heraus. Nachdem wir eine Weile darüber diskutiert hatten, gingen wir endlich in eine, wo sie uns den Preis für 40.000 mit den Getränken beiseite ließen, aber die Wahrheit ist, dass Sie für die Aussicht bezahlt haben, da das Essen nicht viel war.

Und hier, Freunde, die Geschichte eines fantastischen Tages, an dem wir eine gute Zeit mit dem Motorrad hatten. Das Vernünftige wäre gewesen, ins Hotel zurückzukehren, um ein Bad im Pool zu nehmen, aber an diesem Punkt der motorischen Euphorie beschlossen wir, den Forrest Gump zu machen: Seit wir hier angekommen sind, konnten wir den Nachmittag nutzen, um zum zu gehen Reine Besikah, was auf der Karte dem Laien hier zu sein scheint ...

Video: Temples Gunung Kawi and Goa Gajah - Bali - Indonesia (Oktober 2020).