Amerika

Ausflug zum Cristina-Raum und zum Uppsala-Gletscher

Pin
Send

Dieser Ausflug besteht aus einer Bootsfahrt auf dem Lago Argentino bis zum Uppsala Gletscher, die drittgrößte in Südamerika, und besuchen Sie dann die Cristina bleib, eine riesige historische Ranch, auf der verschiedene Aktivitäten durchgeführt werden können.

Der Ausflug beginnt im kleinen Hafen von Punto Bandera am Lago Argentino. Um von El Calafate dorthin zu gelangen, benötigen Sie ungefähr eine Stunde mit dem Auto oder Sie können den Transfer bei demselben Aufenthalt mieten. Wir steigen um acht Uhr morgens in den Katamaran und nehmen zusammen mit vielen anderen Touristen Platz. Das Schiffspersonal begrüßte uns und das Schiff segelte.

Dann gaben sie uns einige Armbänder, um jede Person mit dem Aktivitätenpaket zu identifizieren, das sie reserviert hatten. In unserem Fall das Paket «Entdeckung» es bestand aus einem besuch des gletschers und des cristina zimmers wie alle anderen auch und einem 4 × 4 ausflug vom zimmer zu einem aussichtspunkt, von dem aus man das sehen kann Uppsala Gletscher von oben. Andere mögliche Aktivitäten sind ein Spaziergang zu einem Wasserfall oder eine 14 Kilometer lange Wanderung zum fossile Schlucht. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, im Cristina Stay Hotel zu übernachten und von dort aus Reiten und andere Ausflüge zu unternehmen.

Nachdem wir das Armband erhalten hatten, gingen wir zum Katamaran-Deck, wo uns der starke Wind von Patagonien erschütterte. Tatsächlich hatten wir die Möglichkeit befürchtet, dass der Ausflug am Ende durch die Kraft des Windes abgebrochen würde, aber zum Glück war es nicht so und alles verlief reibungslos. Der Katamaran ist sehr stabil und obwohl es einen gewissen Wellengang gab, hat er sich fast nicht gezeigt.

Auf dem Weg zum Gletscher erzählte uns unsere Reiseleiterin Silvia interessante Details. Zum Beispiel ist der Lago Argentino mit 1560 km2 der größte des Landes. Es hat eine durchschnittliche Tiefe von 200 Metern und mündet in den Santa Cruz River. Die helle türkise Farbe des Wassers ist überraschend. Betont viel auf dem trockenen Terrain von Patagonien. Wir stellten uns vor, dass Eis etwas zu tun haben würde, und der Führer sagte uns: Die Farbe ist auf die sogenannte "Gletschermilch" zurückzuführen, dh auf die mikroskopisch kleinen Sedimente, die die Gletscher schleppen und die schließlich in den See fließen.

Vom See aus passieren wir den Uppsala Kanal durch die Boca del Diablo Straße. Und am Ende des Kanals die Vorderseite des Uppsala Gletscher. Obwohl der Perito Moreno der berühmteste Gletscher ist, ist Uppsala mit 840 km2 und 54 km Länge dreimal größer. Es hat zwei Nebenflüsse und eine Höhe von 40 Metern über der Wasseroberfläche. Unter der Oberfläche erstreckt sich der Gletscher weitere 700 Meter. Das Gebiet der Gletscher, aus dem Uppsala, Perito Moreno und Dutzende anderer Gletscher hervorgehen, ist nach der Antarktis und Grönland das drittgrößte Gewässer der Erde.

Nach anderthalb Stunden Segeln sahen wir die ersten Eisberge. Diese großen Eisbrocken brechen vom Uppsala-Gletscher ab und schweben durch das Wasser, wobei sie nur 10% ihrer vollen Größe auf der Oberfläche zeigen. Ihre wunderlichen Formen und elektrischen Blau- und Weißtöne begleiteten uns, als wir uns dem Gletscher näherten und größer und zahlreicher wurden. Schließlich hielt das Schiff in einiger Entfernung vom Gletscher an und wir konnten uns wegen der Eisbergsperre, die wir vor uns hatten, nicht nähern. Es war zu riskant, ihnen auszuweichen, um sich fortzubewegen, denn selbst wenn der Kapitän es schaffte, sich zwischen sie zu schleichen, während die Eisberge durch die Wellen und den Wind trieben, konnte es sein, dass das Schiff dort nicht herauskommen konnte. Wir begnügen uns damit, die riesigen Eisberge vor uns zu beobachten, die sich in Form und Blautönen unterscheiden. Trotz des eisigen Windes machten wir Hunderte von Fotos, wie der Rest der Touristen.

Beim Wiedereinsteigen in den Katamaran waren wir sehr dankbar, dass Tee und andere heiße Getränke mit einem Halbmond serviert wurden. Dann nahm das Schiff den Weg wieder auf, um den Uppsala - Kanal zu verlassen und einen weiteren Kanal zu nehmen, der zur Uppsala führte Cristina bleib. Unterwegs unterhielten wir uns mit einem sehr lustigen Paar aus der Trinidad und Tobago-Gruppe.

Nach einer Stunde stiegen wir am Pier des Cristina-Raums aus. Wenn Sie auf dem Boden stehen, scheinen Sie das Ende der Welt erreicht zu haben. Aber es ist ein Ende der Welt, das ein bisschen wie das Schweizer Tal aussieht, in dem Heidi lebt. Es ist ein riesiges Gelände, flankiert von fernen Bergen mit Wiesen, die sich bis ins Unendliche erstrecken. Und ein paar hundert Meter vom Pier entfernt bilden die Gebäude des Raumes selbst die einzige Spur der Zivilisation in dieser abgelegenen Gegend. Dort teilten sie uns in Gruppen auf und zeigten uns gemeinsam mit der Reiseleiterin Sabrina den Aufenthalt und seine Geschichte.

Dieser Raum oder diese Ranch befindet sich im Nationalpark Los Glaciares und hat eine Ausdehnung von 22.000 Hektar. Auf den ersten Blick fanden wir es noch größer als die Harberton bleiben dass wir besucht hatten Ushuaia. Wir betreten eines der Gebäude, in denen Gegenstände der Familie, die den Raum gegründet haben, aufbewahrt werden. Und dort erzählte uns Sabrina ihre Geschichte. Der ursprüngliche Manager war Percival Masters, ein britischer Seemann, der, als er hörte, dass die argentinische Regierung Land zu einem guten Preis anbot, beschloss, mit seiner Frau dorthin zu fahren und ein neues Leben zu beginnen. Sie verbrachten acht Jahre in Punta Arenas und lernten das Schafzuchtgewerbe. 1914 erwarben sie das Ackerland und zogen mit einem Holzboot, einem Segeltuchladen und mehreren Schafen dorthin. Während des ersten Jahres lebten sie in einem Zelt in einem Wald. Später gelang es ihnen, ein Steinhaus und später ein größeres Haus zu bauen. Nach zehn Jahren harter Arbeit starb seine älteste Tochter an einer Lungenentzündung und sie änderten den Namen des Aufenthalts in den jetzigen: «Cristina». Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen mussten die Dorfbewohner 30 Jahre auf dem Land leben, bevor sie in ihren Besitz gelangten. Als es ihnen jedoch an wenig fehlte, beschloss die Regierung, den Nationalpark einzurichten, und der Aufenthalt hielt sich in Grenzen, sodass die Familie Masters niemals der rechtmäßige Eigentümer werden würde. Dort durften sie jedoch bis zum Tod ihres letzten Erben weiterleben. Als ob das nicht genug wäre, mussten die 12.000 Schafe, die sie bis dahin bekommen hatten, verschwinden, um den Nationalpark richtig zu erhalten. Auf diese Weise änderte die Familie das Schafgeschäft für den Touristen mit der Schaffung eines Bed & Breakfast für Bergsteiger, die die nahe gelegenen Berge erkundeten. Und als die letzte Erbin schließlich starb, gab die argentinische Regierung die Nutzungsrechte des Aufenthalts an eine private Firma ab, die den Ort verwaltet.

Video: Ein Ausflug mit Everado zu Kristina und Silvana! : (Oktober 2020).